Förderstedt (dw) Ein Anruf aus Kreiensen in Niedersachsen half auch bei der Lösung des Rätsels. Bis dorthin wurde die Staßfurter Volksstimme mitgenommen, um das gesuchte Motiv noch einmal anzuschauen und sich an die liebgewordenen Zeitgenossen zu erinnern. Beim Heimatfotorätsel dieser Woche wurden nämlich Heinz Osterwald und Lothar Behrendt gesucht. Genauer hatte sich Brigitte Osterwald Anfang dieser Woche nach Kreiensen aufgemacht, um mal wieder die Cousine ihres Mannes Heidi Elze zu besuchen, die dort schon lange wohnt. Die gerade erschienene Volksstimme packte sie ein. "Guckt mal, das ist doch der Heinz", zeigte sie ihrer angeheirateten Cousine die Zeitung und die Familie rief natürlich bei der Volksstimme an. "Ja, das ist mein Cousin", meldete sich Heidi Elze am Telefon bei der Volksstimme. Mehr dazu am Sonnabend in der Volksstimme.