Hecklingen (nme) l Am heutigen Sonnabend sind alle Hecklinger und ihre Gäste zum Hotel "Stadt Bernburg" eingeladen. Dort veranstaltet der Männerchor des Ortes von 10 bis 16 Uhr ein Sommerfest. "Wir freuen uns auf viele Besucher", teilt der Verein in seiner Ankündigung mit. Die Mitglieder sind optimistisch. In den zurückliegenden Jahren kamen viele Leute. Als Tag der offenen Tür aus der Taufe gehoben wurde, war die Resonanz erfreulich. So wurde ein Sommerfest daraus.

Unterstützt werden die Männer unter anderem von der freiwilligen Feuerwehr. Die Kameraden fahren mit einem Fahrzeug vor. Kinder können einsteigen und eine Runde durch den Ort darin drehen. Zudem wird ein Team des DRK ebenfalls mit einem Fahrzeug da sein und Rettungstechnik vorführen.

Leckere Speisen stehen bereit. Erbsensuppe aus der Gulaschkanone darf mittags nicht fehlen. Zu einem richtigen Sommerfest gehört natürlich Kuchen. Dazu singt der Männerchor den Gästen ein Ständchen.