Tarthun (thö) l Der Spielmannszug Tarthun lädt am 9. Mai alle ehemaligen Spielleute zu einem Treffen in Tarthun ein. An diesem Tag wollen die heutigen Musiker des Spielmannszuges die ehemaligen Spielleute wiedersehen, teilte Markus Evert mit. Gemeinsam könnten alle noch einmal die Instrumente in die Hand nehmen und einige Lieder zusammen spielen.

Daneben gibt es aber bestimmt auch genug zu erzählen darüber, was die einstigen Musiker in der Zwischenzeit erlebt haben und wo es sie hin verschlagen hat.

Den Spielmannszug in Tarthun gibt es nach eigener Darstellung seit 45 Jahren. In den fast fünf Jahrzehnten gab es viele Mitglieder, die allerdings aus beruflichen und familiären Gründen heute nicht mehr dabei sind, meint Markus Evert. Um das Treffen gut vorbereiten zu können, bittet er um Anmeldungen der ehemaligen Spielleute zu dem Treffen unter der Mailadresse: markus.evert@freenet.de. Außerdem haben die Tarthuner ihr Treffen auf Facebook gepostet. Unter dem Suchbegriff "Ehemaligen-Treffen" ist es dort zu finden, teilt Markus Evert mit.