Groß Börnecke/Cochstedt/Hakeborn l Der Höhepunkt der fünften Jahreszeit rückt immer näher. Karnevalsveranstaltungen werden am heutigen Sonnabend vielerorts gefeiert; auch in Groß Börnecke. Hier starten die Jecken mit ihrem bunten Programm im Dorfgemeinschaftshaus bereits am Nachmittag, wenn alle Kinder des Ortes zur großen Faschingsparty eingeladen sind. Der morgige Sonntag freut alle Senioren. Sie können das Programm der Spaßmacher im Saal am Nachmittag erleben, bevor dann am kommenden Sonnabend, 14. Februar, die erste Abvendsveranstaltung stattfindet. Im ausverkauften Dorfgemeinschaftshaus soll auch in der Woche darauf am 21. Februar gefeiert werden.

Derweil freut sich der Cochstedter Karnevalsverein auf seine Gäste in Hakeborn. In der Gaststätte "Zur Warthe" wird das Programm ebenfalls abends am 14. Februar aufgeführt. In Hecklingen kam die Show schon super an. Der Stadtsaal "Stern" war vor einer Woche ausverkauft.