Förderstedt (rki) l Die Reparatur der Tartanbahn auf dem Sportplatz in Förderstedt ist im vergangenen Jahr durchgeführt worden. Das teilte die Leiterin des Fachdienstes für Schule, Jugend und Kultur, Ina Siebert, in der jüngsten Ortschaftsratssitzung in Atzendorf mit. Damit beantwortete sie eine Anfrage der FDP-Fraktion zur Verwendung der Mittel aus der Windpark-Stiftung.

Wie die Ressortchefin informierte, seien die Arbeiten sogar finanziell günstiger als angenommen ausgefallen. "Somit haben wir noch einige Mittel über für weitere Reparaturen auf dem Sportplatz", sagte Siebert.

Auf die Frage von Hans-Jürgen Lärz, welche Vorhaben in diesem Jahr mit den Windpark-Mitteln in Angriff genommen werden sollen, empfahl Ortsbürgermeister Peter Rotter (beide CDU) in der nächsten Ortschaftsratssitzung darüber zu beraten.