1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. 1000 Besucher folgen zur Premiere

Zirkus-Erlebnisdorf stark gefragt / Auch Projektzirkus läuft schon super von Berlin bis Bayern 1000 Besucher folgen zur Premiere

Von Falk Rockmann 02.06.2015, 03:26

Der Ansturm wollte nicht abreißen am Eröffnungstag des Zirkus-Erlebnisdorfs Probst. Christina Clasen, Partnerin von Rüdiger Probst, spricht von schätzungsweise 1000 Zirkusfreunden.

Staßfurt l Ganz sicher lag es nicht daran, dass am Sonntag kein Eintritt fällig war. Zirkus Probst hat einfach einen Namen - über Stadtgrenzen hinaus. Christina Clasen: "Wir waren überwältigt. Mit so vielen Besuchern hatten wir nicht gerechnet." Gestern Vormittag tobte bereits die erste Kita (Winnie Puh aus Glöthe) durchs Spielzelt. Am Nachmittag ludt das Erlebnisdorf anlässlich des Kindertags Knirpse nochmal zum halben Eintrittspreis auf das Probstsche Gelände an der Hohenerxleber Straße. "Ohne die vielen freiwilligen Helfer hätten wir das nicht bewältigt", dankte Christina Clasen allen, die dem Projekt unterstützend zur Seite standen. Das Telefon stehe jedenfalls nicht mehr still, so gut sei die Resonanz vom ersten Tage an. Und auch der Projektzirkus Probst geht im 70. Jahr des Familienunternehmens vorwärts. "Wir sind zurzeit im Raum Görlitz unterwegs", berichtete Mitglied Andreas Bleßmann gestern am Telefon.

Zu den zehn Leuten, die mitreisen, gehören auch Mercedes, Alexandra und Jessica. Die Termine seien bis November ausgebucht.

Jetzt geht`s in den Raum Berlin, danach nach Bayern, so Bleßmann.

Kontakte: Zirkus-Erlebnisdorf Probst über Tel. 0170/ 47 040 76; Projektzirkus Probst über 0171/770 94 12 oder www.projektzirkus-probst.de