1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Vereine für Aktionstag melden

Vereine für Aktionstag melden

27.07.2015, 16:42

Staßfurt (dw) l Am 27. September findet in Staßfurt der Tag der Regionen statt. Bereits zum zehnten Mal will der Aktionstag auf dem Benneckeschen Hof auf die Vielfalt regionaler Produkte hinweisen, auf das Angebot vor Ort - auch in sozialem, kulturellem und ehrenamtlichen Bereich. In Staßfurt wird es die zentrale Auftaktveranstaltung für Sachsen-Anhalt geben, so dass als Gast Landwirtschaftsminister Hermann Onko Aeikens erwartet wird, der sich mit einem Grußwort an die Besucher richten wird.

Burkhard Nimmich organisiert gemeinsam mit dem Verein Tag der Regionen die große Veranstaltung und es gab bereits mehrere Vorbereitungstreffen. Das Programm steht. "Aber es besteht die Möglichkeit, dass sich weitere Vereine beteiligen", sagt der Organisator.

In diesem Jahr wird es wieder ein Schülerkochen geben. Die Idee der Veranstalter ist, dass mit heimischen Produkten Exotisches gekocht wird. Burkhard Nimmich würde sich deshalb freuen, wenn Schüler aus anderen Ländern, die hier leben, ihre Ideen mit einbringen. Präsentieren können sich auch weitere Vereine und Gruppen an eigenen Ständen. "Der Tag der Regionen bietet eine gute Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen", sagt Burkhard Nimmich und lädt herzlich zum Mitmachen und zum Besuch ein.

Kontakt: Telefon 0172/3475809 / E-Mail: b.nimmich@t-online.de