Cochstedt (rki). Deutschlands bekannteste Blondine, Daniela Katzenberger, startete am Freitag vom Flughafen Cochstedt aus in Richtung Alicante. "Begleitet von einem Kamerateam ihrer Leipziger Produktionsfirma flog sie zur Eröffnung ihres zweiten Café ,Katzenberger\' nach Torrevieja", sagte Flughafensprecher Gunnar Sperling der Volksstimme.

Der 24-jährige TV-Star aus Ludwigshafen ist durch solche VOX-Sendungen wie "Auf und davon - Mein Auslandstagebuch" oder "Goodbye Deutschland!" bundesweit bekannt geworden. Daniela Katzenberger, die aufgrund ihrer Natürlichkeit und ihres Pfälzer Dialekts Jung und Alt verzaubert und ihren Sendern Traum-Einschaltquoten beschert, gab sich in Cochstedt eher bescheiden, sagte Sperling. Auf Bitte der Passagiere gab die Blondine im Wartebereich freundlich Autogramme.