Staßfurt. In der vergangenen Woche hat die Volksstimme ein Gewinnspiel gestartet, bei dem sechs CDs des Künstlers Heinz Rennhack verlost wurden. Die Glücksfee hat gestern die glücklichen Gewinner aus allen Einsendern gezogen.

Über eine CD mit dem Schlager-Liederprogramm von Heinz Rennhack freuen sich :

Katrin Rudolph aus Staßfurt, Heidi Peckhaus aus Westeregeln, Kerstin Mengel aus Staßfurt, Waltraud Wunderling aus Förderstedt, Carola Schaare aus Westeregeln und Irmgard Matzke aus Staßfurt.

Die CDs liegen in der Lokalredaktion in Staßfurt zur Abholung bereit.

All die, die ebenso eine CD gewinnen wollten, jedoch nicht zu den Gewinnern zählen, gibt es noch einen Wermutstropfen. Denn Heinz Rennhack wird am Donnerstag, 8. April, um 19. 30 Uhr im Salzlandtheater in Staßfurt zu Gast sein.

Mit dem Programm " Über die Liebe und andere Grausamkeiten " ging Heinz Rennhack zum ersten Mal 1997 auf Tournee mit einem unerwarteten Erfolg. Im Jahr 2007 hat Heinz Rennhack dieses Erfolgsprogramm im Wort komplett überarbeitet und inhaltlich zeitgemäß aktualisiert. Er präsentiert ein satirisches Liederprogramm über die Liebe, eine Verbindung von Schauspiel und Kabarett.

Auf eine sehr individualistische Art interpretiert Rennhack Texte von Kreisler. Die Zuschauer erleben einen typischen Rennhack, aber dennoch anders als sie ihn aus dem Fernsehen als Entertainer oder dem Theater / Film als Schauspieler kennen.