Staßfurt / Neundorf ( fr ). Von einem himmelblauen Garant Granit K 30 begleitet wurden auf ihrem ersten Weg als Ehepaar Daniela und Nico Arnhold am Sonnabend. Die Oldtimerund Schlepperfreunde Neundorf / Anhalt, zu denen auch die Autohaus-Kundenbetreuerin, der Trockenbaupolier und sein Garant gehören, umrahmten die Zeremonie nach der Trauung vor dem Staßfurter Rathaus noch mit einem Wartburg 353 und einem Trabant 601.

Wenn die Ehe so lange hält, wie die von den Neundorfern gemeinsam in ungezählten Stunden aufgemöbelte Zugmaschine alt ist, dürfen sich Daniela ( 26 ) und Nico ( 31 ) mindestens auf die goldene Hochzeit freuen.

Die IG unterstützt auch Heimatfeste wie das Erntefest in Strenzfeld. " Zu unserer Fahrzeugflotte gehören noch eine Grubenwehr und ein Feuerwehrauto, ein Famulus und ein SR 2 ", verriet Raimund Honke, Sprecher der Interessengemeinschaft. Die Neundorfer wollen 2010 auf jeden Fall beim Umzug zum Salzlandfest im Juni in Staßfurt und beim Neundorfer Heimatfest im August mit ihren Oldtimern dabei sein.