Staßfurt ( rr ). Weihnachten steht vor der Tür. Anlass für Pop-Sängerin Gracia, für ihre neu erschienene Single " Christmas is Calling " kräftig die Werbetrommel zu rühren. Gestern präsentierte sie den Song bei einem Kurzauftritt in einem Einkaufsmarkt in der Hohenerxlebener Straße. Dort signierte die Musikerin auch frischgepresste CDs und Autogrammkarten. Im Hintergrund lief auf einem Monitor das Video des Liedes – es zeigt die Sängerin in einer idyllischen Schneelandschaft.

" Ich bin seit Gracias Auftritten bei ‚ Deuschland sucht den Superstar ‘ Fan geworden ", erzählt Mandy Pastor. Die Staßfurterin schaute sich wie etwa 50 andere Fans den Auftritt an und ließ sich ein Autogramm geben. Gracia nahm im Jahr 2002 an der Staffel der Casting-Show 2002 teil. Außerdem vertrat sie 2005 Deutschland beim Eurovision Song Contest. Derzeit arbeitet die Musikerin an einem neuen Album, das im kommenden Jahr erscheinen soll.