1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Eine Feier für Wirtschaft und Politik

Ortsverband der CDU lädt zum Unternehmerball Eine Feier für Wirtschaft und Politik

Von Ulrich Meinhard 16.11.2009, 05:55

Schönebeck. Zu einem Unternehmer-Ball hatte der Ortsverband Schönebeck der CDU am Sonnabend in den Dr .-Tolberg-Saal von Bad Salzelmen eingeladen. Der Ortsverbands-Vorsitzende Hans-Jürgen Fricke konnte unter anderem den Geschäftsführer der Stadtwerke Schönebeck, Friedrich Husemann, und den Chef der Salzlandsparkasse, Axel Lueg, begrüßen. Zu den Gästen gehörte auch der ehemalige Landrat des Landkreises Schönebeck, Ex-Innenminister Klaus Jeziorsky. Bei Kerzenschein und gemütlichem Flair kamen die 60 Anwesenden aus Wirtschaft und Politik miteinander ins Gespräch. Für musikalische Untermalung sorgte die Gruppe " Night-Life ". Es war der fünfte von der CDU organisierte Unternehmer-Ball. Ein sechster soll, so Hans-Jürgen Fricke, am 6. November kommenden Jahres folgen.