" Mit dem Sandmännchen ins Märchenland war gestern das Motto des Kinderfestes in der Kita Sandmännchen in Staßfurt. Dazu waren alle Mädchen und Jungen, Eltern und Freunde des Hauses eingeladen. " Die Kinder haben in den vergangenen Tagen Märchen gehört, dazu ge bastelt und gemalt ", sagt Kita-Leiterin Anne Lau Höhepunkt dieser Tage war das Fest gestern, bei dem es rund um Märchen aus der ganzen Welt ging. Das " Duett Wezett / Quartett " spielte " Rum pelstilzchen ". Anne Lau freut sich, die Truppe aus Bernburg wieder gewonnen zu haben. " Sie präsentieren Volksgut in Liedern und mit ihrem Spiel – Dinge, die die Kinder eher selten mitbekommen. " Für die Mädchen und Jungen gab es noch viele Stationen, an denen sie sich probieren konnten. So beim Sieben-Meilenstiefel-Weitwurf, dem Hase- und Igel-Lauf, beim Pfeil- und Bogenschießen oder Orientalisches wie Tattoos und Perlenschmuckbasteln. Foto : Daniel Wrüske