Staßfurt.

Das Polizeirevier Salzlandkreis hat inzwischen zu dem Zeugenaufruf zu einem Raub in Staßfurt, der am 25. Juni begangen

worden war, ein Phantombild herausgegeben. Wer kennt diesen Mann, der nach Zeugenbeschreibung so aussieht : Er trug eine dunkle Stoffjacke, dunkle Hosen und eine blaue Baseballmütze. Das Alter liegt zwischen 26 und 30 Jahren. Er hat kurze, blonde Haare. Die Größe wird auf 171 bis 180 Zentimeter geschätzt. Das Erscheinungsbild war ungepf egt. Auffallend waren die sehr schlechten Zähne des Täters.

Am 25. Juni hatte der Mann gegen 17. 30 Uhr in Staßfurt in der Steinstraße ein Textilgeschäft überfallen. Er bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe und forderte die Herausgabe der Einnahmen. So erbeutete er mehrere Hundert Euro.

Der Täter verließ das Geschäft zu Fuß und begab sich in Richtung Kaligarten. Die bis zum jetzigen Zeitpunkt geführten Polizeiermittlungen führten nicht zum Erfolg. Hinweise nimmt das Revierkommissariat Staßfurt unter der Telefonnummer ( 03925 ) 85 80 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.