1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Sommerfest ist Ausdruck großer Gemeinschaftlichkeit

EIL

Sieger des Aktionstages beim BBRZ im Schloss Rathmannsdorf / Geschäftsführer Alfred Radl zufrieden : Sommerfest ist Ausdruck großer Gemeinschaftlichkeit

29.06.2009, 05:02

Rathmannsdorf ( dw ). Rundum zufrieden zeigen sich die Initiatoren des Sport- und Sommerfestes im Beruflichen Bildungszentrum ( BBRZ ) im Schloss Rathmannsdorf. " Die Veranstaltung war eine gute Gelegenheit, dass die Jugendlichen, die sich in der Lehrzeit, Berufs- oder Ausbildungsvorbereitung befinden, untereinander besser kennenlernen und gemeinsam etwas auf die Beine stellen ", sagt BBRZ-Geschäftsführer Alfred Radl. Trotz des schlechten Wetters habe man sich nicht die Laune verderben und den Spaß nehmen lassen.

Besonders froh ist Alfred Radl auch, dass Betriebe und Unternehmen aus dem Ausbildungsverbund sowie andere Partner, mit denen das BBRZ kooperiert, zu Gast im Rathmannsdorfer Schloss gewesen seien. Der Geschäftsführer hob in diesem Zusammenhang die gute Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit in Sangerhausen hervor, die bei Bildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen immer ein guter Partner sei.

Am Sport- und Sommerfest nahmen rund 230 Jugendliche aus allen Abteilungen des BBRZ im gesamten Salzlandkreis teil.

Für den gleichzeitig laufenden Leistungsvergleich im Fach Hauswirtschaft konnte der Bildungsträger elf Gruppen mit Teilnehmern aus Einrichtungen Wohnortnaher Beruflicher Rehabilitation, organisiert im Landesverband Sachsen-Anhalt / Thüringen begrüßen.