Ramona Riemann aus Löderburg arbeitet eng mit dem Tierschutzverein in Staßfurt zusammen und hat eine Außenstelle in der Karlstraße 23. Am Montag haben Tierfreunde einen silber-grau-gestromten Kater in der Bergmannstraße gefunden und bei ihr abgegeben, sagte Ramona Riemann. Das Tier ist kastriert und hat als besonderes Kennzeichen eine kleine Kerbe im rechten Ohr. Ramona Riemann bittet entweder den rechtmäßigen Besitzer oder einen Interessenten für die Katze, sich bei ihr unter der Telefonnummer ( 039265 ) 51074 zu melden. Sie würde auch noch weitere Katzenjungtiere in liebevolle Hände abgeben. ( rk )

***

Margarete Höpfner aus Hohenerxleben kam von einem Harzausfug und hat beim Kirschenessen am Ortseingang Rathmannsdorf aus Richtung Güsten ihre Digitalkamera verloren. Die Volksstimme-Leserin bittet den ehrlichen Finder, sich unter der Telefonnummer ( 03 92 5 ) 30 27 44 bei ihr zu melden. Sie verspricht auch einen Finderlohn. ( rk )

***

Tobias Beyer aus Staßfurt f el auf, dass auf dem Salzlandfest Jugendlichen unter dem Vorwand der Marktforschung Zeitschriftenabos aufgeschwatzt wurden. Das sei seiner Tochter dort passiert. Da sie keine Kopie des Vertrages bekommen habe, sei er mit ihr an den Stand gegangen und habe diese eingefordert, um dagegen vorgehen zu können. Tobias Beyer bietet anderen Betroffenen seine Hilfe unter der Telefonnummer ( 01 72 ) 76 54 48 5 ) an. ( rk )