Staßfurt ( fr ). " Wir wiegen jeder knapp über 50 Kilogramm ", grinst Jens Zimmermann und gibt eine kleine Vorlage für ein Gewinnspiel, das der FCM-Fanclub Alt-Staßfurt anlässlich seiner Fanpowertage noch bis morgen im Real veranstaltet. Wer dem tatsächlichen Gewicht der beiden am nächsten kommt, gewinnt in ebensolcher Größenordnung Bier. Um zu erkennen, wieviel das sein könnte, sei nur so viel verraten : Ein 20-er Kasten Bier wiegt etwa 20 Kilogramm.

Die FCM-Fans haben sich aber noch andere Überraschungen einfallen lassen und zudem viele Mitstreiter ins Boot geholt, um Werbung für den 1. FCM zu machen. So graviert Torsten Meyer zum Beispiel kostenlos Gläser. Harald Schlesener sorgt für die Unterhaltung der Kleinen. Die Fans verlosen Eintrittskarten für FCM-Heimspiele. Auch an eine Spendenbox für das Staßfurter Frauenhaus ist gedacht. Höhepunkt der drei Tage dürfte zudem eine Autogrammstunde der FCM-Spieler sein, die sich für morgen zwischen 14 und 16 Uhr angekündigt haben.