1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Staßfurt
  6. >
  7. Lions aus Aschersleben beschenken Kinder und Jugendliche im KJHZ Groß Börnecke

Bescherung sorgt für leuchtende Augen und strahlende Gesichter auf beiden Seiten Lions aus Aschersleben beschenken Kinder und Jugendliche im KJHZ Groß Börnecke

Von Nadja Bergling 28.12.2012, 01:29

Groß Börnecke l Seit der Gründung des Kinder- und Jugendhilfezentrums (KJHZ) am Wasserturm in Groß Börnecke im Jahr 1995 ist der Lionsclub Aschersleben ein Partner dieses Zentrums für die Jugendhilfe. Leiterin Adelheid Schulze und ihr Sohn Sven Schulze bieten dort mit viel Herz und Verstand den Jugendlichen ein Heim, die im Leben bis heute noch nicht so viel Glück hatten. Verlässlichkeit ist ein wichtiger Anker im Leben der Kinder. Deswegen beschenkten die Mitglieder des Lionsclubs auch dieses Jahr die Kinder im KJHZ wieder zu Weihnachten. Traditionell am 24. Dezember um 10 Uhr werden diese Geschenke von einigen Mitgliedern den Kindern und Jugendlichen im KJHZ überreicht. Harald Große, Mathias Landeck, Stefan Wohlrab und Dr. Peter Klamser wurden schon erwartet. Aber zuerst gab es wie immer den Brunch. Auf dem Buffet standen Kaffee und Kuchen, Schnitzel oder Frikadelle. Je nach Geschmack konnten sich alle bedienen.

Dann wurde, wie es sich bei einer ordentlichen Weihnachtsfeier gehört, eine Geschichte vorgelesen, gesungen und Gedichte aufgesagt. Nun war es endlich soweit. Alle anwesenden Kinder bekamen ihr Geschenk von den Lions überreicht. Schnell noch ein Gruppenfoto vor dem Weihnachtsbaum und dann kam das Wichtigste: das Auspacken und Ausprobieren. Es bereitete allen Lions Freude den Kindern dabei zuzuschauen und ihnen zu helfen, die Autos und andere Spielsachen auszuprobieren. "Das machen wir Weihnachten 2013 wieder", versprach Stefan Wohlrab bei der Verabschiedung in den Regen vor dem Heiligen Abend.