Seine Feier zum 30.Geburtstag wird Dachdecker Michael Schulz aus Gohre nicht so schnell vergessen. Gemäß dem alten Brauch wurde er am Stendaler Marktplatz von seinen Kumpels und Familienangehörigen aufgefordert, die zu einer großen 30 geformten vielen kleinen Kronkorken per Zahnbürste und später mit einem abgebrochenen Kinderbesen zusammenzufegen. Sein kleiner zweijähriger Sohn Keven hatte ein Einsehen und half mit einem Mini-Besen begeistert mit. Zwischendurch durfte sein Vater Pausen einlegen und mit den Freunden anstoßen. Zum Abschluss des mühseligen Fegens folgte eine Slalomfahrt mit dem Spielzeugauto um den großen Weihnachtsbaum. Wie die Sache mit dem Freiküssen von einer Jungfrau geendet ist ? War gar nicht nötig, denn Michael hat seit gut drei Jahren eine Partnerin. Auf die Frage, ob die zuschauende 23-jährige Verkäuferin Michaela Lang aus Stendal Michael heiraten möchte, meinte sie:" Er hat mich ja noch nicht gefragt". Also dann, nichts wie mal ran.(kpo)