1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Stendals Grüne starten in den Wahlkampf

Stendals Grüne starten in den Wahlkampf

06.01.2014, 18:04

Stendal (nk) l Zum Auftakt des Kommunalwahlkampfes traf sich gestern der ostaltmärkische Kreisverband der Grünen in Stendal. Auf der Sitzung wurden die Kandidaten im Landkreis Stendal für die Wahl des neuen Kreistages, der Stadträte sowie der Räte der Einheits- und Verbandsgemeinden bestimmt, die am 25.Mai stattfindet. Für den Wahlbereich 1, also Stendal, treten für den Kreistag an: Norbert Krebber, Sylvia Gohsrich, Maik Kolloch und Michael Dihlmann.

Unterstützung bekamen die Stendaler Grünen auf ihrer Versammlung von Landesvorsitzender Cornelia Lüddemann, die betonte: "Politisch betrachtet, ist die gleichzeitig stattfindende Europawahl wichtiger. Aber mit der Kommunalwahl sind wir am dichtesten dran an den Menschen, sie ist eine Chance für uns zu zeigen, Schlagworte aus der Bundespolitik in Belange vor Ort zu übersetzen."