1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zwei Stendaler nach Kneipenbesuch ausgeraubt

Polizei sucht zwei Schläger und Räuber Zwei Stendaler nach Kneipenbesuch ausgeraubt

17.03.2014, 15:26

Stendal (hä) l Zwei 25-jährige Stendaler wurden am Sonntagmorgen gegen 5.50 Uhr nach einem Kneipenbesuch in "Birkenhagen" in der Weberstraße von zwei Unbekannten ausgeraubt. Nach Polizeiangaben hielten sich die Täter ebenfalls in dem Lokal auf und folgten ihren Opfern beim Verlassen.

Die 25-Jährigen wurden mit Pfefferspray, Schlägen und Tritten angegriffen. Die Täter stahlen die Geldbörsen und die Handys der Opfer und flohen. Sie sind etwa 1,80 Meter groß. Laut Polizei trug ein Täter eine Tarnjacke, war stabil gebaut und hatte sehr kurze Haare. Der andere Täter war schlank, trug eine schwarze Trainingsjacke und ein dunkles Basecape. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 03931/68 52 91 entgegen.