Das Beste aus den schönsten Musicals der Welt und ein hochkarätiges Abendessen – das bieten die zwei Musical-Dinner-Abende am 14. und 15. Januar im Hotel "Schwarzer Adler" in Stendal. Die Volksstimme verlost noch einmal vier Freikarten.

Stendal. "Musical-Moments", verbunden mit einem Dinner-Abend, füllten im November für mehrere Abendstunden den Festsaal des Schwarzen Adlers. Sänger aus allen Teilen Deutschlands kamen dazu in Stendal zusammen. Jetzt werden sie es an zwei aufeinanderfolgenden Abenden noch einmal tun. Geplant war zunächst nur der 15. Januar. Doch die Karten waren im Handumdrehen ausverkauft. Deshalb wird es am Freitag, 14. Januar, eine Zusatzveranstaltung geben. Auch dann heißt es wieder: 15 Jahre Musical-Moments.

Wer die berühmtesten Musicals dieser Welt kennt, das eine oder andere aber vielleicht schon immer mal sehen wollte, jedoch nie die Gelegenheit dazu hatte, für den ist der Musical-Dinner-Abend am 14. Januar in Stendal mit Sicherheit die Gelegenheit.

Denn hier in der Rolandstadt geben sich die berühmten Titelhelden sozusagen das Mikrophon in die Hand. In mehr als vier Stunden werden den Gästen der Dinner-Show nicht nur kulinarische Raffinessen geboten, sondern auch ein Hochgenuss für Ohren, Herzen und Seele.

Mit Verwandlungsreichtum und Abwechslung garantieren die Sängerinnen und Sänger Gänsehautatmosphäre. In prachtvolle Kostüme gehüllt und vor wunderbarer Kulisse spielend, werden die Dinner-Gäste entführt in die Welten von "Mamma Mia", "Grease", "Die Schöne und das Biest", "Tabaluga" oder "Elisabeth", erleben das Schönste aus "Tanz der Vampire" oder "Das Phantom der Oper". Die Darsteller sind Sonja Gründemann, David A. Wehle und Christian D. Trabert aus Hamburg, Corne-lia Uttinger aus Berlin und Dirk Soukup aus Stendal.

Der Kartenvorverkauf findet im Schwarzen Adler in Stendal unter der Telefonnummer (0 39 31) 4 18 40 und im Musikhaus Liebisch Stendal unter (0 39 31) 21 30 77 statt.