Altmark (vs) l Erstwählerin Angelique Czichy (18) aus Schinne meint: "Unsere Busse sollten moderner werden. Eine Klimaanlage wäre gut, weil man im Sommer da drin ganz schön ins Schwitzen kommt."

"Meine Altmark 2020" ist eine crossmediale Jungwähleraktion der Volksstimme in der Altmark vor der Kommunalwahl am 25. Mai. Täglich kommt hier ein Erstwähler zu Wort. Wer mitmachen möchte: redaktion.stendal@volksstimme. Die Texte können auf dem Facebook-Auftritt der Volksstimme Altmark (www.facebook.com/vs.altmark) kommentiert werden.

Freitag ging es um bessere Einkaufsmöglichkeiten in Gardelegen. Dazu erreichten uns folgende Kommentare auf Facebook:

Christina Ist So: Da hat er vollkommen Recht! Ich würde mir einen Media-Markt wünschen. Jetzt muss man immer die 60 Kilometer nach Wolfsburg fahren. Es fehlt so viel in der Gegend was Fahrerei unausweichlich macht. Da ist man gezwungen, im Internet zu kaufen.

Franziska Steinborn: Ist doch ein Kreislauf... Mehr Shoppingmöglichkeiten bieten mehr Ausbildungsplätze. Ausbildungsplätze schaffen Geld ins Portmonee und in den Läden kann man das Geld wieder loswerden.

Juliane Nieber: Man sollte erstmal Ausbildungsmöglichkeiten schaffen. Wenn die Ketten merken, da kann man Umsatz machen, kommen die ganz von selbst.