Stendal (mhd) l Kostenlos mit der Bahn durch Sachsen-Anhalt und auch einmal nach Berlin sowie Rabatte für viele Freizeiteinrichtungen im ganzen Land - mit dem Schülerferienticket sind ereignisreiche Sommerferien garantiert. Die Volksstimme verlost bis zum Ferienstart täglich zwei dieser Tickets.

Doch bevor ihr die Karten bekommt, müsst ihr uns einen Ferientipp geben. Auf dem Facebook-Profil der Volksstimme - www.facebook.com/vs.altmark - erscheint jeden Morgen ein Artikel zum Schülerferienticket. Schreibt einfach darunter euren Ausflugstipp und ihr seid bei der Verlosung dabei. Die besten Vorschläge erscheinen außerdem in der Zeitung. Mit Alexandra Fabich aus Osterburg wirbt auch eine Altmärkerin für das Ticket. Die Schülerin hatte sich beim Casting gegen tausende Mitbewerber durchgesetzt und ziert nun mit vier weiteren Jugendlichen die Werbeplakate für das Ticket. Weitere Infos gibt es auf www.sft-sachsen-anhalt.de.