Bertingen l Der Countdown läuft: Nur noch knapp zwei Wochen, dann startet wieder das legendäre Rock unter den Eichen-Festival in Bertingen bei Tangerhütte. In diesem Jahr geht das Rock-Ereignis der besonderen Art mittlerweile in seine elfte Runde. Deshalb werden viele international bekannte Bands die Bühne rocken, unter anderem die amerikanische Death-Metal-Band Obituary. Obituary (engl. für Nekrolog; Nachruf) kommen aus Florida und gehören zu den wichtigsten und einflussreichsten Vertretern des Florida Death Metals. Obituary spielen überwiegend im mittleren Tempobereich angesiedelten Death Metal, für den Bands wie Possessed, Death, aber auch Slayer Pate gestanden haben.

Zu den Haupteinflüssen zählen die Riffs und Soli von Celtic Frosts Morbid Tales, die Musik ist geprägt von simplen und einprägsamen Gitarrenriffs sowie vom Gesang von John Tardy.

Die Volksstimme verlost zwei RudE-T-Shirts. Wer gewinnen will, schreibt eine E-Mail mit Namen, Adresse und Wunschgröße an: redaktion.stendal@volksstimme.de. Kennwort: Rude 2014