1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Der Wendeherbst in Bildern

In Privatarchiven gibt es noch Aufnahmen aus dem Jahr 1989 Der Wendeherbst in Bildern

14.11.2014, 01:16

Stendal (dly) l Erinnerungen an die bewegten Tage und Wochen im Herbst 1989 gibt es zahlreiche. Ob nun persönliche oder offizielle - viele dieser Erinnerungen sind niedergeschrieben worden, aus ihnen wird dieser Tage während der Veranstaltungen zum 25. Jahrestag der friedlichen Revolution und des Mauerfalls zitiert, auch in Stendal. Während der Kundgebungen und der Friedensgebete sind aber auch einige Fotos entstanden - Fotos, die für sich allein sprechen, weil sie die Stimmung von damals wiedergeben. Im Rahmen der Berichterstattung zum Thema 25 Jahre friedliche Revolution veröffentlicht die Volksstimme heute einige der Bilder aus Privatarchiven und aus dem eigenen Zeitungsarchiv.