1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Stendaler fährt mit 2,16 Promille

Polizei stoppt Betrunkenen zweimal Stendaler fährt mit 2,16 Promille

20.11.2014, 12:29
Ein neuer Einsatzwagen der Polizei Sachsen-Anhalt steht mit Blaulicht am Dienstag (24.01.2012) in Magdeburg (Zoomeffekt). Insgesamt wurden 39 Fahrzeuge am gleichen Tag übergeben. Ursprünglich war die Übergabe von mehr Streifenwagen geplant, ein Dutzend der Fahrzeuge fiel jedoch einen Tag zuvor einem Brandanschlag zum Opfer. Foto: Jan Woitas dpa/lah  +++(c) dpa - Bildfunk+++
Ein neuer Einsatzwagen der Polizei Sachsen-Anhalt steht mit Blaulicht am Dienstag (24.01.2012) in Magdeburg (Zoomeffekt). Insgesamt wurden 39 Fahrzeuge am gleichen Tag übergeben. Ursprünglich war die Übergabe von mehr Streifenwagen geplant, ein Dutzend der Fahrzeuge fiel jedoch einen Tag zuvor einem Brandanschlag zum Opfer. Foto: Jan Woitas dpa/lah +++(c) dpa - Bildfunk+++ dpa-Zentralbild

Stendal (br) l Beim Fahren unter Alkoholeinfluss ist ein 48-jähriger Stendaler am Mittwochvormittag gleich zweimal in eine Polizeikontrolle geraten.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, war der Mann zunächst mit seinem Opel Astra auf der Lüderitzer Straße in Richtung Magdeburger Straße unterwegs. Als er nach rechts auf den Parkplatz eines Supermarktes abbog, beachtete er eine 26-Jährige nicht, die sich mit ihrem VW Passat auf der Ausfahrt befand, um auf die Lüderitzer Straße zu fahren. Bei dem Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden.

Ein von der Polizei durchgeführter Test ergab einen Atemalkoholwert von 1,63 Promille. Dem Mann wurde der Führerschein entzogen.

Am späten Nachmittag fiel der 48-Jährige auf der B 189 kurz vor der Ortseinfahrt Stendal wieder auf, als er in starken Schlangenlinien fuhr. Bei der folgenden Kontrolle wurde nun ein Atemalkoholwert von 2,16 Promille festgestellt.