Leipzig/Berlin (cn) l Ob "Run To You" aus dem Whitney-Houston-Film "Bodyguard", ob "Crocket Theme" aus "Miami Vice", "As Time Goes By" aus dem Klassiker "Casablanca" oder "My Heart Will Go On" aus dem Kassenschlager "Titanic": All diese Songs und noch viele mehr befinden sich auf "The Movie Album" von Till Brönner. Und das möchte Deutschlands bekanntester (und wohl schönster) Jazz-Trompeter nun live mit seiner Band vorstellen, die er dafür extra um Streicher und Bläser erweitert hat.

Tourstart ist am 20. Januar in der Leipziger Arena. Am 25. Januar sind der Echo-Gewinner und seine Begleitmusiker dann auch im Berliner Tempodrom zu erleben (Karten siehe Info-Kasten). Und Till Brönner weiß um die Wirkung der Klänge, die er dort präsentieren will. "Die magischste Kraft entfalten Filme immer dann, wenn die Bilder mit Musik unterlegt werden. Das sind Kinomomente, die man nie vergisst", sagt der 42-jährige Ausnahmekünstler, der nicht nur seinen Fans, sondern auch sich selbst mit "The Movie Album" einen Traum erfüllt hat.

Fürs Berlin-Konzert werden heute zweimal zwei Plätze auf der Gästeliste verlost. Glück hat, wer zwischen 17 Uhr und 17.05 Uhr an der Hotline 039080/72593 durchkommt.

Bilder