1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Unbekannte werfen Flaschen auf die Bahn

EIL

Unbekannte werfen Flaschen auf die Bahn

14.01.2015, 15:01
Ein neuer Einsatzwagen der Polizei Sachsen-Anhalt steht mit Blaulicht am Dienstag (24.01.2012) in Magdeburg (Zoomeffekt). Insgesamt wurden 39 Fahrzeuge am gleichen Tag übergeben. Ursprünglich war die Übergabe von mehr Streifenwagen geplant, ein Dutzend der Fahrzeuge fiel jedoch einen Tag zuvor einem Brandanschlag zum Opfer. Foto: Jan Woitas dpa/lah  +++(c) dpa - Bildfunk+++
Ein neuer Einsatzwagen der Polizei Sachsen-Anhalt steht mit Blaulicht am Dienstag (24.01.2012) in Magdeburg (Zoomeffekt). Insgesamt wurden 39 Fahrzeuge am gleichen Tag übergeben. Ursprünglich war die Übergabe von mehr Streifenwagen geplant, ein Dutzend der Fahrzeuge fiel jedoch einen Tag zuvor einem Brandanschlag zum Opfer. Foto: Jan Woitas dpa/lah +++(c) dpa - Bildfunk+++ dpa-Zentralbild

Tangerhütte (ta) l Unbekannte Täter haben am Dienstag gegen 18 Uhr Bierflaschen gegen einen Zug geworfen. Dieser war von Magdeburg in Richtung Stendal unterwegs. Als er seinen Haltepunkt in Tangerhütte verlassen hatte, wurde er von Bierflaschen getroffen. Es enstand geringer Sachschaden, Fensterscheiben wurden nicht getroffen. Auch Personen wurden nicht verletzt. Die Bundespolizeiinspektion ermittelt jetzt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Bei sachdienlichen

Hinweisen zu den Tätern nimmt die Bundespolizei unter 0800/6888000 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.