Tangermünde (aho) l Auf der Internetplattform "hotel.de" wird Deutschlands liebenswerteste Stadt gesucht. 39 Städte mit weniger als 80 000 Einwohnern stehen zur Wahl und Tangermünde gehört dazu.

Jeder, der möchte, dass die Kaiser- und Hansestadt diesen Titel erhält, kann mit abstimmen, indem er sich auf dieser Internetseite anmeldet und seine Stimme abgibt.

Mehr als 1800 Stimmen für Tangermünde

Vor wenigen Tagen hatte Regine Schönberg, Leiterin des Tangermünder Tourismusbüros, eine Rundmail verschickt und darin mitgeteilt, dass Tangermünde aufgrund einer Bewerbung der Stadtverwaltung als Stadt zu den 39 Favoriten gehöre und möglichst viele an der Abstimmung teilnehmen sollten. Der Aufruf ist bisher von Erfolg gekrönt. Denn Tangermünde hat bisher die meisten Stimmen. Am Montagnachmittag waren es bereits mehr als 1800. Lediglich Speyer hat noch mehr als 1000 Stimmen. Bis 10. März läuft diese Aktion im Internet.