Neuermark-Lübars (tp) l Ralf Bergmann ist von der Delegiertenkonferenz als Direktkandidat für den Wahlkreis 03 (Havelberg-Osterburg) bei der Landtagswahl im kommenden Jahr nominiert worden. Mit 8:4 Stimmen setzte er sich gegen seinen Havelberger Konkurrenten Sven Hetke durch. Der wurde einstimmig von dem Gremium zum Ersatzkandidaten gewählt. "Ich freue mich sehr, erneut das Vertrauen der Delegierten gewonnen zu haben", sagte Bergmann, der versicherte, "dass ich mich auch weiterhin mit ganzer Kraft für die Belange meiner Region einsetzen werde und mich den vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen stellen sowie meine Erfahrungen aus den vergangenen beiden Legislaturperioden einbringen werde". Bergmann wurde zum dritten Mal hintereinander als Direktkandidat in seinem Wahlkreis aufgestellt.