1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Verkehr kann im Mai wieder rollen

Verkehr kann im Mai wieder rollen

08.04.2015, 16:11

Stendal (br) l Keine acht Wochen müssen sich Autofahrer mehr gedulden, dann können sie den Bahntunnel an der Osterburger Straße wieder passieren. Geplant ist die Freigabe des Streckenabschnittes für EndeMai, heißt es aus dem Stendaler Rathaus. "Die Arbeiten werden aber wohl etwas früher abgeschlossen sein", informiert Stadtsprecherin Susanne Slusarek. Möglich sei auch schon ein Eröffnungstermin Mitte Mai, versprechen wolle sie in der Hinsicht jedoch nichts. Ab kommenden Montag beginnen dann die Sanierungsarbeiten an der Heerener Straße, die sich nach Auskunft des Landesverkehrsministeriums noch bis Mitte Dezember hinziehen werden.