1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Traktor prallt gegen Hauswand

EIL

Unfall Traktor prallt gegen Hauswand

Von Birgit Schulze 30.07.2015, 12:52

Uchtdorf l Ein Traktor ist am Donnerstagvormittag gegen 11 Uhr gegen ein Haus in Uchtdorf geprallt und hat die Giebelecke des Hauses eingerissen. Er war aus Richtung Mahlpfuhl bei Tangerhütte in Richtung Uchtdorf unterwegs. Weil auf der Landesstraße vor ihm ein Pkw abgestellt war und er den Gegenverkehr durchlassen wollte , musste der Fahrer abbremsen. Dabei kam er ins Schlingern, kippte um und schlug in die Hausecke ein. Nach ersten Angaben wurde niemand verletzt. Der Traktor war mit zwei Anhängern Maisschnitzel voll beladen.

Die Landesstraße war bis nach 14 Uhr gesperrt, die Bergung des knapp 12 Tonnen schweren Traktors übernahm ein Spezialkran und der Tieflader des ADAC. Im Einsatz waren 16 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Tangerhütte und Uchtdorf, die auch die Absicherung des beschädigten Gebäudes übernahmen.