1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Verfolgungsjagd bis nach Gardelegen

EIL

Ohne Führerschein Verfolgungsjagd bis nach Gardelegen

In rasendem Tempo verfolgte die Polizei Mittwochnacht einen Kradfahrer von Stendal bis nach Gardelegen.

13.08.2015, 18:17

Stendal (tp) l Eine Verfolgungsjags bis nach Gardelegen lieferte sich die Polizei mit einem Kradfahrer, der am Mittwoch gegen 21.15 Uhr auf der Erich-Weinert-Straße angehalten werden sollte. Mit überhöhter Geschwindigkeit inner- und außerorts raste er davon, umfuhr zwei Polizeisperren, riskierte mehrere Zusammenstöße. Vor der Abfahrt Bismarker Straße verlor er schließlich die Kontrolle und landete im Straßengraben.

Der 31-jährige Polizeibekannte hatte etwa zwei Gramm Marihuana und etwa 1,5 Gramm Amphetamin bei sich, aber keinen Führerschein. Er hat auch nie einen besessen.