1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zweite Halle eingeweiht

Metallbau Zweite Halle eingeweiht

28.08.2015, 15:01

Osterburg (igu) l "Wir wollen expandieren", kündigt Dieter Johannsen, Geschäftsführer der Metallbau Johannsen, an. Die Basis legte das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg mit dem Neubau einer zweiten Produktionshalle im Osterburger Gewerbegebiet "Am Bültgraben".

Die Halle mit einer Fläche von 600 Quadratmetern wurde gestern offiziell eingeweiht, obwohl schon einige Wochen dort produziert wird. Vertreter zahlreicher am Bau beteiligter Firmen, die größtenteils aus der Region stammen, gratulierten dem Unternehmer und "seiner" Mannschaft zu der Erweiterung des biesestädtischen Standortes. Mit dieser Investition vergrößerte sich auch das Personal. "Wir haben von 9 auf 13 Mitarbeiter aufgestockt", sagt der Unternehmer. Sein Ziel ist es, 15 Metallbauer fest anzustellen. Mit den Arbeiten zur zweiten Produktionshalle wurde das 2004 eingeweihte erste Firmengebäude neu modernisiert. Beide Hallen sind durch einen neu entstandenen Sozialtrakt inklusive Umkleiden, Duschräume und Büros getrennt. Johannsen investierte rund 665 000 Euro in den Osterburger Standort. Die Arbeiten, für deren Ausführung sich der Geschäftsführer bei den Firmen bedankte, begannen im Sommer des Vorjahres. Das Unternehmen produziert beispielsweise Sichtschutz-Elemente, Alu-Schranken und Gittertüren. In einer Halle erfolgen die Arbeiten mit Aluminium und Edelstahl, in der anderen mit Schwarzstahl.

Übrigens hätte Johannsen auch einen zweiten Auszubildenden eingestellt - es gab jedoch zu wenige Bewerbungen.