Stendal ( ro ). " Die Kulturveranstaltungen bleiben Stendal erhalten. " Luxor-Geschäftsführer Fabian Schubert und Alexander Kreutz, Geschäftsführer Gastronomie des Schwarzen Adler, gingen gestern mit einer guten Nachricht für alle Musikfans an die Öffentlichkeit. Da die Stadt Stendal den auf dem Brauereigelände geplanten Beachclub nicht zulässt, werden die drei großen Open-Air-Veranstaltungen nun in den Festsaal des Hotels Schwarzer Adler verlegt.

Den Auftakt bildet am Mittwoch, 12. Mai, die große Double-Show " Konzert der Stars ". Ab 20 Uhr erwartet die Besucher ein vierstündiges hochkarätiges Programm mit " Joe Cocker " alias David James, " Tina Turner " ( Teresa Kästel ) und " Abba 2 date ". " Alles live gesungen, kein Playback ", wie Schubert und Kreutz betonen. Die Band " StreetLife " begleitet die Sänger. Dem Konzert schließt sich eine After-Show-Party an.

Neue-Deutsche-Welle-Nostalgie kommt am Freitag, 21. Mai, auf. Hier wird nicht gedoubelt ; Hubert Kah (" Sternenhimmel "), Markus (" Ich geb ‘ Gas, ich will Spaß ") und UKW (" Sommersprossen ") kommen im Original in den Schwarzen Adler. Ein nicht weniger bekanntes Original wurde für Sonnabend, 29. Mai, verpflichtet : DJ Ötzi.

Karten im Vorverkauf : im Fitnessstudio Luxor und im Schwarzen Adler.