Stendal ( nk ). " Joseph und seine Brüder " heißt das neue Kindermusical der Stendaler Domkantorei. Fast 40 Kinder werden am Sonntag, 9. Mai, ab 17 Uhr im Stendaler Dom die Geschichte von Joseph erzählen. " Diese Geschichte aus dem Alten Testament gehört zu den großartigsten und spannendsten Erzählungen der Bibel ", sagt Domkantor Johannes Schymalla. Joseph ist der Lieblingssohn seines Vaters Jakob. Die anderen elf Brüder sind neidisch auf ihn und verkaufen ihn als Sklaven nach Ägypten. Mit seiner Gabe, Träume zu deuten, schafft er es an den Hof des Pharaos. Er wird zum Minister ernannt, nachdem er den Traum der sieben fetten und der sieben mageren Kühe deuten konnte.

Was es mit diesem Traum auf sich hat, erzählen die Kinderchöre der Domkantorei am Sonntag im Dom. Unterstützung bekommen sie vom Ballettstudio " La danse " und einem kleinen Orchester. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.