Stendal ( ro ). Die bildschöne Villa Westwall 44 / 45 wird in diesem Jahr 100 Jahre alt. Aus diesem Anlass plant das Team der seit zwei Jahren hier ansässigen Tagesklinik für Kinderund Jugendpsychiatrie des Salus-Fachklinikums Uchtspringe einen Tag der offenen Tür. Für diesen Tag – geplant ist der 6. Oktober dieses Jahres – wollen die Mitarbeiter eine kleine Ausstellung zur Geschichte des denkmalgeschützten Hauses zusammenstellen. Doch außer einem Fotoalbum aus den 70 er und 80 er Jahren gibt es nur sehr wenige Materialien. Deshalb die Bitte an die Stendaler : Wer Fotos oder Unterlagen hat, bitte an Gudrun Schulze im Sekretariat der Tagesklinik wenden, Telefon ( 0 39 31 ) 21 54 0, E-Mail g.schulze@salus-lsa.de.

Das 1910 als Damenstift " St. Annen " erbaute Haus diente später unter anderem als Schule für geistig behinderte Kinder, als Pionierhaus und als rehabilitationspädagogische Fördereinrichtung.