1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. "Wozu braucht Stendal noch einen Landkreis?"

Diskussion über Zuschüsse zu Kita-Sanierungen "Wozu braucht Stendal noch einen Landkreis?"

04.11.2009, 04:55

Stendal ( ri ). Im Stadtrat wurde über die Bezuschussung von Kita-Sanierungen debattiert. In diesem Zusammenhang ließ es sich SPD-RatsfraktionschefReinerInstenberg nicht nehmen, die Notwendigkeit des Landkreises in Frage zu stellen – mit Augenzwinkern. Seien dort Kita-Sanierungen doch gar nicht erst diskutiert worden : " In Zukunft gibt es in der Region so starke Kommunen, wozu brauchen wir da überhaupt noch einen Landkreis ?" Mit einem Augenzwinkern auch die Antwort von Oberbürgermeister Klaus Schmotz – eine interessante Idee sei das. Die Zuschüsse für die Sanierung dreier Kitas in Stendal ( die Volksstimme berichtete ) sind übrigens vom Stadtrat abgesegnet worden.