Bevor die THW-Jugend am Freitag mit Johanniterkindern in ein gemeinsames Wochenende am Arendsee startete, zeigten die Jugendlichen Mario Blasche von den Linken ( 3. von rechts ) und Vertretern der Debeka-Versicherung, was sie in Sachen Knoten gelernt haben. Die Gäste waren gekommen, um ihnen einen Grill beziehungsweise 185 Euro für neue Feldbetten zu überreichen. ( smo )

*** Annliese Krüger aus Stendal hat in der Volksstimme kürzlich einen Beitrag über Taxifahrer gelesen. In diesem Zusammenhang erinnert sie sich an eine Fahrt im Kleinbus von Günther Endrejat : " Ich war hingefallen, und der Fahrer hat mir ganz fürsorglich geholfen. Dafür bin ich sehr dankbar ", berichtet die Stendalerin.

( ri )

*** " Noches en la Paz " ist der Titel des Stücks, das Conrad Rethfeld hier vorträgt. Der 17-jährige Schüler der 11. Klasse des Hildebrand-Gymnasiums ist mit seinem Instrument in den vergangenen Wochen auf mehreren Vernissagen aufgetaucht, hatte dort im Programm der Malerei die Musik gegenübergestellt. So war er im Altmärkischen Museum bei der Eröffnung der Ausstellung mit Schülerarbeiten " Vom Menschsein " – sie läuft bis 29. November – und bei der Vernisssage zu " Facetten von See- und Küstenlandschaften " mit Arbeiten von Marianne Kindt – diese Ausstellung läuft im Kunstkabinett der Volksbank bis 27. November. ( ri )