Stendal ( ri ). Der Magdeburger Erfolgsautor Bernd Kaufholz ist am Freitagabend mit seinem neuen Buch " Der Würger im Strohsack " in Stendal zu Gast gewesen. Wie in seinen Vorgängerwerken beschreibt der Volksstimme-Chefreporter in seinen Geschichten authentische Verbrechen, die in der DDR begangen wurden.

Bevor Kaufholz allerdings zu seinem Buch griff, gab es für die Stendaler Stadtbibliothek " Anna Seghers " eine Auszeichnung : Sie wurde mit dem Siegel " Service Qualität Sachsen-An-

Stendal ( ri ). " Des Kaisers neue Kleider ", ein Märchen für Kinder ab 6 Jahre von Sascha Löschner frei nach Hans Christian Andersen, hat diesen Sonnabend Premiere im Theater der Altmark. Beginn ist nicht wie berichtet um 14 Uhr, sondern um 15 Uhr.

halt ", Stufe 1, prämiert. In Schulungen hatten Bibliothekenmitarbeiter sich zuvor mit Themen wie Serviceketten, Reklamation und Servicelücken auseinandergesetzt. Die Service-Qualität soll auch in Zukunft gesteigert werden.

Übrigens : Nicht zufällig ist der Tag der Ehrung am gestrigen Freitag, bei dem mehreren Bibliotheken in Sachsen-Anhalt das Siegel verliehen worden ist. Am heutigen Sonnabendnämlichwirdbundesweit der elfte " Tag der Bibliotheken " begangen.