Borstel ( kpo ). Im Gegensatz zu den vielen Veranstaltungen, die in Borstel immer wieder zahlreiche Besucher anlocken, vermisste man dieses Interesse am Mittwochabend bei der Wahl des neuen Ortschaftsrates und des neuen Bürgermeisters. Nur zwei Interessierte waren gekommen.

Die vier Kandidaten, die bei der Wahl zum neuen Ortschaftsrat die meisten Stimmen erhalten hatten, entschieden sich nach einer kurzen Beratung für Norbert Lindstedt als Ortsbürgermeister. Er löst den bisherigen Amtsinhaber Karsten Zeidler ab. Sandra Mertens-Breitenstein fungiert als Stellvertreterin. Karsten und Frank Ebel vervollständigen den neuen Ortschaftsrat.

" Nach der Geschäftsübergabe am Freitag werden wir die Schwerpunkte für unsere künftige Arbeit ableiten, die wir demnächst in einer öffentlichen Sitzung bekanntgeben. Dabei wird wohl das 870-jährige Bestehen des Ortes im Mittelpunkt stehen ", kündigte der neue Ortsbürgermeister Lindstedt an.