Drei Tage lang drehte sich in Insel am Wochenende alles um das runde Leder. Der zwölfte Hexenkesselcup fand auf dem Sportplatz statt. Der Pokal ging in diesem Jahr an die Uchtspringer Fußballer.

Insel. Den diesjährigen Hexenkesselcup nahmen die Fußballer vom SV " Medizin " Uchtspringe mit nach Hause. Der Titelverteidiger der beiden vergangenen Jahre, der Möringer SV, musste den Pokal in diesem Jahr abgeben. Auf der höchste Stufe des Siegertreppchens machten die Möringer für Uchtspringe Platz ( siehe Informationskasten ). Auf Platz zwei folgten die Gastgeber. Den 1. Platz beim Turnier der Alten Herren belegten die Kicker aus Möringen. Bei der Jugend hatte TuS Bismark die Nase vorn. Zum besten Torwart wurde Lars Blaschke vom FC Insel II gekürt. Bester Torschütze ist Ronny Fuchs aus Groß Garz.

Ein ganzes Wochenende lang stand der Fußball in Insel im Mittelpunkt. Am Freitag fand ein Alte-Herren-Turnier statt. Ein Fußballturnier der Männermannschaften wurde am Sonnabend ausgetragen. Der Fußballnachwuchs ( F-Jugend ) kickte am Sonntagvormittag.

Nicht nur Spieler und Zuschauer kamen beim Cup auf ihre Kosten. Der FC Insel organisierte mehr als eine Sportveranstaltung. Der Hexenkesselcup ist ein Familienfest. Am Rande des Spielplatzes wurde es niemandem langweilig. Eine Torwand war aufgestellt, an der sich jeder versuchen durfte. Die Kinder eroberten die Hüpfburg. Trainertochter Mariann Höft schminkte den Kindern lustige beziehungsweise phantasievolle Gesichter. Weitere Spielerfrauen betreuten die Kinder, unter anderem beim Glücksraddrehen oder beim Büchsenwerfen. Am Sonntag standen außerdem Kinderquads bereit. Sponsoren unterstützen den Hexenkesselcup. Der Verein dankt für die Unterstützung.

Für Kaffee und Kuchen sorgten die Landfrauen. Am Abend ging es mit Disco im Tanzzelt weiter. Frühschoppen stand am Sonntagvormittag auf dem Programm. An beiden Tagen gab es eine Tombola und Eis. Für das leibliche Wohl " der Großen " gab es Bier vom Fass und Gulasch aus dem " Hexenkessel ".

Ergebnisse :

f Herrenfußball : 1. Platz SV " Medizin " Uchtspringe ; 2. Platz FC Insel I ; 3. Platz Klädener SV, 4. Platz SV Groß Garz, 5. Platz SV " Eintracht " Wittenmoor, 6. Platz SV Möringen, 7. Platz FC Insel II, 8. Platz SV Schönhausen.

Alte Herrenturnier :

1. Platz Möringer SV, 2. Platz Klädener SV, 3. Platz FC Hassel.

Turnier der F-Jugend :

1. Platz TuS Bismark, 2. Platz FC Insel, 3. Platz 1. FC Lok Stendal II.