Tangermünde. Wie Perlen auf einer Schnur reihen sich die Höhepunkte in unserem Land im Juni aneinander. Am vergangenen Wochenende begeisterte das Stendaler Rolandfest seine Gäste. Seit gestern ist Thale drei Tage lang Gastgeber für den Sachsen-Anhalt-Tag, natürlich mit Altmarkdorf. Und ebenfalls drei volksfestlich-grandiose Tage erwarten die Altmärker und alle Fans des Sparkassen-Cups vom Freitag, 19. Juni, bis zum Sonntag, 21. Juni, auf dem Tangermünder Bleichenberg.

Ein Party-Programm wird geboten, bei dem alles durchdacht ist, und das in des Wortes reinstem Sinn auch komplett überdacht sein wird.

" Zeltstadt " wird zum

dritten Mal aufgebaut

Dieses Dach bietet den Sparkassen-Cup-G ästen die Party-Arena. Vor zwei Jahren wurde die Idee der überdachten Variante geboren. Die " Zeltstadt " auf dem Bleichenberg erwies sich als Volltreffer und Publikumsmagnet und wird in diesem Jahr zum dritten Mal den Gästen witterungsunabhängiges Festvergnügen ermöglichen.

Die Sparkassen-Cup-Arena 2009 besteht aus drei Komponenten – der Festhalle mit 1800 Quadratmetern Fläche, dem 200 Quadratmeter großen Loungezelt mit Blick auf die Elbe, Cocktailstand, Barmöbeln und Sonnenterrasse sowie dem großen Biergarten. In der Festhalle wird eine 20 000-Watt-Lichtanlage das Treiben auf der großen Bühne und der nicht minder großzügig bemessenen Tanzfäche davor in Szene setzen. An 150 Tischen, gedeckt mit 750 Metern Tischdecken, werden 1000 Stühle den Gästen die Gelegenheit geben, das Fest auch mal sitzenderweise zu genießen.

Organisatorisch ist alles getan, damit am Freitag in der Party-Arena des Sparkassen-Cups die Post abgehen kann. Garantieren soll das die Bühnenshow der Summerdance-Party mit Captain Jack, den Bad Boys Blue und Groove Coverage. Für Stimmung im Zelt werden zudem die DJ ‘ s Ritchy und Hubsy sorgen.

Wem das noch nicht genügt, der darf am Sonnabend gern wiederkommen, wenn die Disco-Gaudi an der Elbe vom Stapel läuft. An Bord dieses Kahns der fröhlichen Leute : Peter Schilling, Tim Toupet, Anna-Maria Zimmermann und die Lokalmatadore der Band Schlagersahne.

Eintrittskarten für die Summerdance-Party am Freitag und die Disco-Gaudi am Sonnabend in der Party-Arena auf dem Tangermünder Bleichenberg gibt es in allen Geschäftsstellen der Kreissparkasse, in den Volksstimme-Service-Centern und unter der Biber-Ticket Hotline ( 01 80 05 ) 12 13 10.