1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Ernst Moritz feiert seinen 101. Geburtstag

Ernst Moritz feiert seinen 101. Geburtstag

18.05.2009, 05:02

Seinen 101. Geburtstag hat am Sonnabend der aus Röxe stammende Ernst Moritz gefeiert. Der Tischlermeister und Gründer eines inzwischen in dritter Generation bestehenden Handwerksbetriebs lebt seit vier Jahren im Stendaler Lutherstift. Zum Gratulieren war neben Verwandten und Freunden – hier Heidrun Meyer, Lebensgefährtin vom Neffen Karl Moritz ( im Hintergrund ) – beispielsweise auch der stellvertretende Oberbürgermeister, Axel Kleefeldt, gekommen. Ernst Moritz, der lange in der Singegemeinschaft Stendal-Röxe und im Turnverein aktiv war, sagt : " Ich genieße es sehr, wenn ich im Garten am Lutherstift meine Runde drehe. " Foto : Martin Rieß