Der Sparkassen-Cup wird am 19. Juni auf dem Tangermünder Bleichenberg zur Summer-Dance-Party mit mehreren Bands aufwarten. Mit von der Partie wird Captain Jack sein, das Music-Dance-Projekt, das in den 90 er Jahren seine größten Erfolge feierte. Volksstimme-Redakteur Egmar Gebert sprach mit Captain-Jack-Frontmann Bruce Lacy.

Volksstimme : Captain Jack wird einer der Show-Acts während der Summer-Dance-Party sein. Schon Lampenfi eber ?

Bruce Lacy : Noch nicht. Aber das kommt sicher noch. Ist immerhin eine Premiere für mich. Mal sehen wie es wird. Ich lasse mich da gern überraschen. Auf alle Fälle freue ich mich darauf, bei euch zu Gast sein zu dürfen. Ich kenne die Altmark noch nicht. Soll ja sehr schön sein.

Volksstimme : Schön ist ihre Heimat doch auch, oder ?

Lacy : Oh ja. Ich fühle mich sehr wohl in der Pfalz. Ich lebe mit meiner Frau und unseren zwei Söhnen in Frankeneck in der Nähe der Weinstraße.

Volksstimme : Zwei Söhne, die auch Sänger werden wollen ?

Lacy : Das weiß ich noch nicht. Sie sind sieben und zehn Jahre alt, singen aber schon im Kinderchor. Vielleicht machen wir ja mal ein Projekt " C-J-Junior ".

Volksstimme : Was wird " C-J-Senior " für die Fans in der Altmark im Gepäck haben ?

Lacy : Unser neues Album ist gerade raus. Davon wird es natürlich einiges zu hören geben. Zudem arbeiten wir an einem Revival der Hits aus den 90 er Jahren. Ein paar Cover-Versionen der Songs sind schon fertig. Auch die bringen wir mit und, wie gesagt, ein paar neue, freche Songs von Captain Jack.

Volksstimme : " Captain Jack is back " ist einer der neuen Titel, den Sie eigentlich schon beim jüngsten Boxkampf von Vitali Klitschko im März live präsentieren wollten.

Lacy : Ja, das war geplant. Nur wurden wir dann kurzfristig ausgeladen. Sehr schade. Aber dafür kommt der Titel nun eben zum Sparkassen-Cup live auf die Bühne. Wir haben diese Premiere sozusagen nur verschoben.

Volksstimme : Hits der 90 er Jahre oder Cover-Versionen davon scheinen wieder gefragt zu sein. Spürt das auch Captain Jack ?

Lacy : Ja, das ist wohl so. Ich finde das schön und mache es gern. Allerdings eben immer auch gemischt mit neuen Sachen.

Volksstimme : Und die präsentieren sie mittlerweile wieder auf vielen Veranstaltungen ?

Lacy : Oh, wir sind ganz gut gebucht, nicht nur im Juni, wo wir ja zu euch kommen. Captain Jack wird auch wieder im Ausland auftreten. Mallorca und Russland sind in Vorbereitung.

Volksstimme : Der Buschfunk meldet, dass auch Hollywood an Captain Jack interessiert sei ?

Lacy : Das ist richtig. Im Sommer läuft ein Filmprojekt mit Sandra Bullock an. Da könnten wir den Titelsong machen. " Only You ", eine ältere Captain-Jack-Produktion, soll das sein. Mal sehen. Unser Angebot steht. Jetzt warten wir auf Antwort von " Universal ".