1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Karneval tobt trotz Fastenzeit in der Bürgerparkhalle

WCC lud zu den Landesmeisterschaften im karnevalistischen Tanzsport nach Stendal ein Karneval tobt trotz Fastenzeit in der Bürgerparkhalle

09.03.2009, 05:06

Stendal ( ri ). Tanzmariechen, Schautänzer und Gardemitglieder – sie alle haben die Bürgerparkhalle in Stendal am Wochenende zurückversetzt in die Zeit vor dem Fastenbeginn am Aschermittwoch. Karnevalsvereine aus dem ganzen Land waren angereist zu den Landesmeisterschaften des Karnevalistischen Tanzsports. In mehreren Disziplinen und drei Altersgruppen wetteiferten die Kostümierten darum, die Wertungsrichter zu überzeugen. Aus der Altmark waren der Schinner Carneval Club, der Seehäuser Carneval Club, die Rochauer Carnevals-Gemeinschaft, der Karneval- und Tanzsportclub " Treuer Husar " aus Heeren ( KTSC ) und der Wahrburger Carneval Club ( WCC ) aus Stendal gemeldet. Der WCC hatte die Ausrichtung der Landesmeisterschaft übernommen. Erste Plätze gab es für die Schinner : Bei den gemischten Garden mit der Leibgarde des KTSC ebenso wie bei den Junioren der Tanzpaare mit Nathalie Feindt und Leon Schilligallies.