Stendal ( ja ). Kerstin Osterburg heißt die neue Mitarbeiterin für Öffentlichkeitsarbeit der Kreisgeschäftstelle Stendal des Deutschen Roten Kreuzes. Die 48-jährige Stendalerin ist seit 2001 ehrenamtlich beim DRK als Jugendleiterin im Jugendrotkreuz und im Katastrophenschutz tätig. Sie ist gelernte Krankenschwester und bildete sich von 2002 bis 2004 zur Medizinischen Dokumentationsassistentin weiter.

Seit dem 1. Februar 2009 bekleidet Kerstin Osterburg ihr neues Amt. Unter anderem besteht ihre Aufgabe darin, mit den lokalen Medien zusammenzuarbeiten und die Gestaltung und Erstellung der Mitgliederzeitung zu betreuen. " Ich kenne Kerstin Osterburg schon viele Einrichtungen von früher und habe auch neue Kontakte knüpfen können. Ich freue mich auf diese Arbeit ", sagte Kerstin Osterburg nach den ersten Tagen in ihrer neuen Funktion.