Haldensleben (il) l Ein durchweg positives Resümee zieht Börde-Landrat Hans Walker (CDU) von der erneuten Präsentation des Landkreises auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Der Gemeinschaftsstand von Kreisverwaltung und acht heimischen Unternehmen auf der weltgrößten Verbrauchermesse habe den Tausenden Besuchern nicht nur beim "Bördetag" am Dienstag die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit und touristischen Schönheiten des Landkreises näher gebracht.

"Die Veranstaltung war ein voller Erfolg. Die Resonanz aus Wirtschaft, Politik und Verwaltung war durchweg positiv. Allen, die zum Gelingen des Tages beigetragen haben, sage ich an dieser Stelle meinen herzlichen Dank", so Walker. Auch die Neuauflage des "Börde-Tages 2014" war mit maßgeblicher Unterstützung der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt realisiert worden.

"Wer sich einen Überblick über die Geschehnisse des Tages verschaffen möchte, der kann ab sofort eine kleine Fotopräsentation von den Höhepunkten des Tages auf der Kreishomepage www.boerdekreis.de unter ,Aktuelles\' besuchen", erklärte Kreis-Pressesprecher Uwe Baumgart.