Oschersleben (by) l Auf dem Gelände der Oschersleber Motorsport Arena ging es am gestrigen Freitag noch relativ ruhig zu. Hin und wieder schoben sich zwar Besuchergruppen durch die engen Gassen des Fahrerlagers, die Tribünen waren aber noch weitgehend leer. Das wird sich heute und vor allem morgen ändern. Denn zu den Deutschen Tourenwagen Meisterschaften (DTM) werden wieder 70000 Besucher erwartet.

Etwas hektischer ging es gestern allerdings schon in den Werkstätten der DTM-Fahrzeuge sowie der anderen Renn- autos zu, die am Wochenende in der Arena an den Start gehen. Hier bebten die Zelte beim Motorencheck.

Die sportlichen Höhepunkte des Wochenendes sind das DTM-Qualifying heute von 15.10 Uhr bis 16 Uhr und das DTM-Rennen morgen Nachmittag.

Zum Rahmenprogramm gehören heute beispielsweise eine Stunt-Show um 11.35 Uhr und 13.30 Uhr sowie eine Autogrammstunde aller Fahrer, die um 13.45 Uhr beginnt. Morgen finden neben den Wertungsläufen unter anderen Renntaxi- fahrten (9 bis 9.40 Uhr), eine weitere Autogrammstunde (10.30 Uhr) sowie Stunt-Shows um 13.30 Uhr und 15 Uhr statt.